Coaching

Wir stehen in ständigem Austausch mit uns selbst und anderen Menschen. Kommunikation prägt unser Leben so essentiell wie Essen und Schlafen. Die meiste Zeit passiert das unbewusst: als Herdentiere stehen wir ständig im Kontakt mit den Menschen, die uns umgeben. Wie Paul Watzlawick so treffen formulierte: „Man kann nicht nicht kommunizieren“.

Die Art wie jemand kommuniziert, spiegelt auch immer das Verhältnis dieser Person zu sich selbst.

Wenn du Lust hast, dir deine Kommunikation in verschiedenen Bereichen näher anzuschauen und gezielt zu trainieren, freue ich mich über deinen Kontakt! Gemeinsam können wir deine sprachlichen Gewohnheiten und Körpersprache analysieren; deine rhetorischen Fähigkeiten stärken; selbstbewusstes Auftreten und Schlagfertigkeit trainieren; den Umgang mit Nervosität erleichtern sowie deine Präsentations-Techniken verfeinern: bring Neugier auf Veränderung mit und zusammen entdecken wir neue Möglichkeiten für deine ganz persönliche Art zu kommunizieren!